Schnurren: Von Schnitzern und Fettnäpfchen
Die Bürgerbegegnungsstätte Treffpunkt hatte zum Schnurren am Samstag eine Kleiderordnung festgelegt: Närrische Hüte und Kappen gehörten zur Pflicht der Gäste. Das war überhaupt kein Problem für die Bewohnerinnen und Bewohner des Gottlob-Freithaler-Hauses, die ihre grünen und rosafarbenen Perücken, Matrosenmützen, verrückte Zylinder oder Clownstüten aus dem Fundus der Sozialgemeinschaft Schiltach/ Schenkenzell e.V. kramten.
Passend gekleidet warteten sie gespannt auf die Geschichten der Schnurranten und amüsierten sich köstlich über die ausgeplauderten Schnitzer und Fettnäpfchen.
Gerne wurde bei allen bekannten Schlagern mitgesungen und so mancher Schnurrant kam an den Tisch, um sich bei den Pflegeheimbewohnerinnen und-bewohnern einzuhaken und gemeinsam mit ihnen zu schunkeln.
Der Nachmittag mit fünf Schnurrgruppen und viel Musik verging wie im Flug bei guter Versorgung des Treffpunktteams mit Getränken, Brezeln und Kuchen und so einigen Wiedersehen mit vormaligen Nachbarn und Freunden im Treffpunkt-Publikum.
zurück zur Übersicht